Ötscher - Nordwand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Laufe des Tages wurde ruhiges und zunehmend sonniges Wetter prognostiziert. "Das sollte für die Ötscher Nordwand

genügen", waren wir uns einig. Mit dem 2. Auto fuhren wir von der Ötscherwiese zur Nestelbergsäge und stiegen in 1 h 15 min

auf zum Einstieg der Nordwand. Die Tour selbst war großteils fetznass. Aufgrund des leichten Geländes und der Sanierung

hatten wir aber keine Probleme. Sämtliche Stände sind gebohrt und deutlich rot markiert. Dazwischen sind an den neuralgischen

Stellen auch ein paar Bolts vorhanden. Auch der Verlauf ist sehr gut rot markiert. Vor allem im unteren Bereich sehr brüchig.

Ausstieg im Bereich des Taubensteins. Nach 3 h standen wir am Gipfel.

Direkt unter dem Gipfelkreuz startete Flo mit dem Gleitschirm Richtung Ötscherwiese. Ich lief über den Alpinweg hinunter: 40 min

Bei der Heimfahrt ein TAB in der Hanseba (Purgstall).

Perfekter Actiontag - danke Flo! :)

  zurück zum Tourenbuch