Hochschwab - Trawiessattel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigentlich haben wir den 16.2.2018 für eine gemeinsame Skitour vorgemerkt. Dann kam alles anders: Die

Wetterprognose für den 16.2. war schlecht. Am Vortag sollte es traumhaft sein. Idealerweise fiel am 15.2.

eine Verhandlung aus - somit gab es keine Termine und konnte uns keiner mehr aufhalten. 

Einen bestimmten Gipfel haben wir uns aufgrund des Neuschnees in den vergangenen Tagen nicht vorgenommen. Wir

haben auch mit Spurarbeit gerechnet. 3 Tourengeher und 1 Fußgänger waren dann jedoch bis zur Voisthalerhütte vor uns

unterwegs. Bei der Voisthalerhütte haben wir uns dann entschieden, noch bis zum Trawiessattel aufzusteigen.

Ideale Bedingungen: kalt, sonnig, windstill. Viel Powder! :)

Insgesamt waren wir 6,5 Stunden unterwegs.

Danke Papa für diesen außergewöhnlichen Tag!!

 zurück zum Tourenbuch