Kopfkraxe, Blue Moon (6+)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eher gemütlich und gut abgesichert: das waren die Kriterien für die Tourensuche.

Im Endeffekt war es schon auch anstrengend. Die angeblichen 6+ Stellen waren einerseits sehr gut gesichert und

anderseits empfanden wir diese Stellen gar nicht schwer. Im 4er und 5er Gelände sind die Bohrhakenabstände schon weiter.

Manchmal sind sie auch etwas unglücklich gesetzt, sodass die Kletterei moralisch wird. Friends, Stopper und Hex lassen sich

aber gut zusätzlich platzieren. Nach den ersten beiden Seillängen wird die Felsqualität bestens, ehe sie in den Ausstiegslängen

wieder etwas nachlässt. Immer wieder lange Seillängen. Das Highlight ist sicherlich die Riesenschuppe. 

5 Stunden haben wir gebraucht. Um 14:45 Uhr saßen wir nach einem TAB im Auto und um 18:00 Uhr waren wir zu Hause.

Danke Rupert für eine weitere schöne Tour!

zurück zum Tourenbuch